Was gibt´s  Neues bei uns?


Kaffeekonzert 2022

Wir suchen Dich!

Unsere Garde “Hilfarths Puppen” sucht noch begeisterte Tänzerinnen. 


Du hast Spaß am Tanzen und Karneval? Du möchtest gerne bei Auftritten und unseren Karnevalssitzungen auf der Bühne stehen?


Dann komm am 15.05. ab 20 Uhr zum Probetraining in der Aula Fichtenstraße in Hilfarth.


Wir freuen uns auf dich!


>> Zum Kontaktformular <<


Hilfarth, 22.04.2023

Kaffeekonzert 2022

Kaffeekonzert 2022

Am 13.11.2022 findet unser diesjähriges Jahreskonzert statt!

Wir freuen uns, Euch bei Kaffee und Kuchen ein vielseitiges und unterhaltsames Programm zu präsentieren!

Begleitet uns mit “Led Zeppelin in Concert” in die 1970er Jahre und mit “Guardians of the Galaxy” auf eine Reise ins Weltall!


Wir freuen uns, Euch ab 15:00 Uhr im Saal Sodekamp-Dohmen in Hilfarth begrüßen zu dürfen!

Spende Garde

Spende für die Funkengarde

Die Württembergische Generalagentur Lengersdorf & Diederen GbR Hückelhoven hat unsere Garde 1 mit neuen Trainingsjacken ausgestattet.

Die Trötemänn bedanken sich mit einem dreifachen “Helfeth alaaf!” für diese tolle Unterstützung!


Hilfarth, 26.10.2021

Kaffeekonzert 2021

Kaffeekonzert 2021

Am 31.10. veranstalten wir unser erstes Jahreskonzert unter der neuen Leitung von Claas Otto!


Wir freuen uns, Euch bei Kaffee und Kuchen mit einem vielseitigen Programm und Stücken wie “Aladdin” und “Castles in Spain” auf eine musikalische Reise zu entführen und laden Euch dazu herzlich um 15 Uhr in den Saal im Haus Sodekamp-Dohmen ein!


UPDATE 03.11.2021: Ein eindrucksvolles Comeback


Kameradschaftstag

Wiedersehen mit allen Vereins-mitgliedern

Am Sonntag den 12.09. trafen sich die Trötemänn im Saal Sodekamp-Dohmen zu einem gemütlichen Frühschoppen nach der langen Corona-Pause.

Viele verschiedene Gruppen der Trötemänn waren bei guter Stimmung anzutreffen, unter anderem die “Charlyboys”, die Garde 1 und 2, der Elferrat und die Büttenredner.

Endlich konnte der Schlachtruf des Hilfarther Karnevals wieder erklingen: “Helfeth alaaf, on wenn et versüppt!”.

Nach einer mehr als einjährigen Pause befinden sich die Gruppen der Trötemänn mitten in den Vor-bereitungen für die Session 2021/22 und blicken mit viel Vorfreude und Spannung auf die Kappen-sitzungen sowie die Kindersitzung. Alle sind froh, dass sie ihr Hobby wieder ausüben dürfen und freuen sich, dass es nun endlich wieder losgeht. Für die Mitglieder war es wichtig, noch einmal mit allen zusammen den Neustart nach Corona zu feiern.


Wir danken Allen für den schönen Nachmittag und freuen uns auf eine jecke Session 2021/22!


Vielen Dank für euer tolles ehrenamtliches Engagement!

Musikschule DaCapo

Konzert der Musikschule DaCapo

Am Samstag, 26.06.2021, fand zum Schuljahres-ende ein kleines Abschlusskonzert der Musikschule DaCapo in Birgden, Großer Pley, statt.

Auch MusikschülerInnen des Instrumentalvereins waren mit dabei.


Neben drei gemeinsamen Stücken haben einige Kinder auch ein Solo vorgetragen.


Alle hatten großen Spaß!

Share by: