• 24604Besucher seit dem 10.6.12:

Geld vom Nikolaus

Seit 19 Jahren streift sich Arndt Holten das Nikolaus Kostüm über und besucht, mit seinen schwarzen Gesellen Rolf Esser , Volker Minkenberg und seit letztem Jahr auch Klaus Holten , die Kinder zu Hause . Mit Sack , Glocke und dem Golden Buch besuchen sie die Kinder.

Geldübergabe

Als Dank sammeln die vier Gesellen auch Spenden von den Eltern – vor allem um Projekte für Kinder und Jugendliche zu unterstüzen. Diese werden  nicht nur in Hilfarth verteilt.  In den 19 Jahren sind schon viele Einrichtungen  bedacht worden: das Korbmachermuseum, die Kindergärten in Hilfarth, auf dem Schulhof in Hilfarth wurde ein Basketballkorb installiert, die Zirkus AG des Gymnasiums Hückelhoven , die Jugendabteilung des TUS Jahn Hilfarth, die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hilfarth und der Verein Zwergnase der Kinderklinik  Rheydt .

Im Jubiläumsjahr wollten die vier Freunde die gute Ausbildung der von Britta Hansen geführten Jugendabteilung des Instrumentalvereins unterstützen und sammelten deshalb in der Vorweihnachtszeit 2011 für unsere Jugend.

Wir bedanken uns auch im Namen der Jugendabteilung für die großzügige Spende.