Get Adobe Flash player

Besucher Online:

  • 25340Besucher seit dem 10.6.12:
  • 0Besucher momentan online:

Generalversammlung

Am 25.3.2012 fand die alljährliche Generalversammlung des Instrumentalverein Hilfarth 1912 e.V. in Hilfarth statt. Es versammelten sich 84 Mitglieder des Instrumentalvereins um dies im Saal des Hauses Sodekamp-Dohmen durchzuführen.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Hermann-Josef Knur wurden die Berichte der Jugendabteilung, der Geschäftsstelle, der Kasse und der Trötemännabteilung verlesen und die Kasse wurde ohne Beanstandungen freigegeben. Anschließend erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Der 1. Vorsitzende Wilfried Vieten ist nach langjähriger aktiver Tätigkeit im Vorstand von seinem Posten und der Vorstandsarbeit zurückgetreten. Ihm galt ein besonderer Dank für die rund 22 Jahre Vorstandsarbeit.


An seiner Stelle wurde in einer geheimen Wahl Markus Allwicher, der bisher 2. Vorsitzender des IVHs war zu seinem Nachfolger gewählt. Neue 2. Vorsitzende ist nun Simone Oidtmann, die schon langjährige Vorstandserfahrung als Geschäftsführerin des Vereins gesammelt hat. Ihren Posten übernahm der ehem. Notenwart Jens Hansen. Britta Hansen und Gerta Hansen konnten von der Versammlung als Jugendwartin und Stellvertreterin bestätigt werden. Als Pressewartin wurde Karin Knur wieder gewählt. Nach Rücktritt von Ulrike Weiland wurde Tobias Frauenrath stellvertretender Pressewart.

Im kommenden Jahr werden Sarah Berlin (aktives Mitglied) und Silke Sodekamp (passives Mitglied) die Kasse prüfen.

Nach der Erhebung der Beiträge und der Information über die Jubiläumsveranstaltungen wurde gemeinsam gegessen und die Generalversammlung konnte in gewohnter Weise gemütlich ausklingen.

Der aktuelle Vorstand:

Von links nach rechts
Präsident: Hermann-Josef Knur, Kassierer: Gerd Eßer, Geschäftsführer: Jens Hansen,
Pressewart: Karin Knur, Jugendleiterin: Britta Hansen,
2. Vorsitzende: Simone Oidtmann, ehem. 1. Vorsitzender: Wilfried Vieten,
1. Vorsitzender: Markus Allwicher, Dirigent: Jan Vleugels