• 28070Besucher seit dem 10.6.12:

Jubiläumskonzert

Am Sonntag, den 16. Dezember 2012 findet um 18.00 Uhr im Saal Sodekamp-Dohmen das Jahreskonzert des Instrumentalverein Hilfarth statt.

Im Jubiläumsjahr des Vereins möchten wir musikalisch auf die letzten 100 Jahre zurückblicken und auch die Feierlichkeiten des Jahres noch einmal Revuepassieren lassen. Der Instrumentalverein lädt in den Saal des Hauses Sodekamp-Dohmen ein, wo er in gemütlicher Adventatmosphäre sein Können zum Besten gibt.

Die vorgetragenen Stücke bilden einen Querschnitt durch die letzten 100 Jahre. Tänze wie Walzer und Charlston, Marschmusik wie Colonel Boogey werden abgerundet durch Orchestermusik wie „Auf einem persischen Markt“, „Erinnerungen an Zirkus Renz“ und „Russisches Tagebuch“. Volksmusik (Ein Männlein steht im Walde) wird Popmusik gegenübergestellt („Over the Rainbow“, „Best of Billy Joel“). Alte Schlager von James Last wechseln mit modernen Kompositionen wie „Fate of the Gods“ ab. Die Mischung komplett macht zeitlose Musik wie „Mas que nada“, „Alte Kameraden“ und „Wien bleibt Wien“.

Der Instrumentalverein Hilfarth spielt unter der Leitung von Jan Vleugels und hofft mit den ausgewählten Stücken den Geschmack des Publikums zu treffen und den Musikliebhabern und Freunden des Vereins an diesem Abend einen musikalischen Genuss zu bieten.

Den Auftakt macht wie jedes Jahr das Jugendorchester unter der Leitung von Britta Hansen. Diverse Stücke der jungen Musiker sorgen für eine große Vielfalt und einen genussvollen Abend