• 25825Besucher seit dem 10.6.12:

Konzert Jugendorchester

Es geht weiter mit unserem Programm im Jubiläumsjahr.

Wir laden zum Konzert der Jugendorchester am Sonntag, den 24. Juni 2012 um 15:00 Uhr in den Festsaal des Hauses Sodekamp-Dohmen ein.

Es unterhalten Sie neben dem Jugendorchester des Jubiläumsvereins unter der Leitung von Britta Allwicher, das Jugendorchester des Musikverein Birgden 1914 e.V. unter der Leitung von Thomas Krautwig. Außerdem spielt an diesem Nachmittag die Schülerband „Rur-Rock“. Sie repräsentiert die Rurtal-Schule nach außen mit einer Musik, die sowohl jüngere als auch ältere Menschen emotional anspricht. Sie helfen mit, die „besondere“ Schulform nach außen zu öffnen, einhergehend mit dem Abbau von Vorurteilen und dem Aufbau von Respekt und Akzeptanz. Das Musizieren schafft zwischenmenschliche Begegnungen, die wiederum zu noch mehr Integration beitragen.

Mit abwechslungsreicher Musik können Sie an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einige gemütliche Stunden bei uns verbringen.