• 26705Besucher seit dem 10.6.12:

Lust Musik zu machen oder ein Instrument zu erlernen?

Beim Instrumentalverein Hilfarth ist das kein Problem!

Instrumentalunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

Der Instrumentalverein Hilfarth 1912 e.V. bietet Blockflötenunterricht und Instrumentalunterricht für Jugendliche und Kinder ab Vorschulalter an! Beim Blockflötenunterricht geht es uns vor allem darum, dass die Kinder erste musikalische Erfahrungen sammeln.

Der Unterricht wird als Gruppenunterricht mit maximal vier Kindern angeboten. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an der Musik und das Erlernen von ersten musikalischen Grundkenntnissen, wie z.B. Noten und Taktarten. Ziel des Unterrichts ist es, dass die Kinder nach 1-2 Jahren auf ein anderes Instrument wechseln.

Beim Instrumentalverein können folgende Instrumente erlernt werden:

• Querflöte
  • Oboe
  • Fagott
  • Klarinette
  • Altsaxophon
  • Tenorsaxophon
  • Baritonsaxophon
  • F-Horn
  • Trompete
  • Tenorhorn
  • Bariton
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug
  • Pauken

Soweit das gewünschte Instrument vorhanden ist, stellt der Verein dieses zur Verfügung.

Der Instrumental- und Schlagzeugunterricht wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt und findet als Einzelunterricht einmal wöchentlich statt.

Ziel des Instrumentalunterrichts ist, dass die Schülerinnen und Schüler nach ca. zwei Jahren in unser Jugendorchester aufgenommen werden und später auch unser „großes“ Orchester unterstützen.

Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die bereits ein Instrument spielen, sind herzlich eingeladen in unserem Jugendorchester, oder im „großen“ Orchester mit uns zu musizieren.

Interesse geweckt oder weitere Fragen?
Dann melden Sie sich bei unserer Jugendleiterin:

Britta Hansen
Braunstraße 33
41836 Hilfarth
Tel.: 02433-912704 (abends)

oder nehmen Sie Kontakt über unser Kontaktformular auf.