• 26719Besucher seit dem 10.6.12:

Musikrepertoire

Das Musikrepertoire ist sehr weit gefächert. Je nach Anlass zaubern wir ihnen die verschiedensten Klänge.

In 100 Jahren Musik kommt da einiges zusammen, so haben wir derzeit ca. 1.600 Stücke in unserem Notenarchiv.

Frühschoppenkonzerte
Bei Frühschoppenkonzerten, sowohl im Zelt als auch Open-Air, werden wir sie mit unserem großen Programm von Polka, Böhmischer und Mährischer Blasmusik über Medleys, Oldies und Evergreens bis hin zu leichten konzertanten Stücken von unserem Können überzeugen.

Konzerte
Unsere Konzertstücke reichen von Oldies und Evergreens zu schwierigen Interpretationen alter Lieder. Auch Medleys aus Musicals, Filmen und Hits verschiedener Künstler können auf unseren Notenpulten landen.

Brauchtums- und Schützenfeste
Bei ihrem Brauchtumsfest können wir in Marschformation durch Ihre Straßen ziehen und Sie von unserer klingenden Marschmusik begeistern.

Karneval
Im rheinischen Karneval bringen wir Sie mit den bekannten Melodien der Höhner, Brings oder auch vom Ballermann in Stimmung. Sowohl alte Walzer und Schunkellieder als auch neuere Hits werden Sie in Bewegung bringen.

St. Martin, Nikolaus und Weihnachtslieder
St. Martin, Nikolaus und Weihnachtslieder werden bei uns von jedermann gespielt. Ob als Schüler auf der Blockflöte, Spieler des Jugendorchesters beim St. Martinszug (gemeinsam mit dem großen Orchester) und beim Christkindelsmarkt im Korbmachermuseum. Außerdem natürlich auch bei unserem allerletzten Auftritt im Jahr am Heiligen Abend.

Immer dabei

Immer dabei haben wir die Situationsmusik für Geburtstage, Ständchen und zum Gedenken.