Get Adobe Flash player
Besucher Online:
  • 26719Besucher seit dem 10.6.12:
  • 0Besucher momentan online:

St. Martin

Heute ziehen wieder die Hilfarther Kinder mit ihren Laternen begleitet vom IVH zum Gedenken an den Hl. St. Martin durch die Hilfarther Straßen.

Natürlich wird auch der Reiter auf dem Pferd, der uns an die Tat des Martin von Tours erinnert, sowie die freiwillige Feuerwehr Hilfarth die sich um das Martinsfeuer sowie die Sicherheit der Teilnehmer kümmert nicht fehlen. Wir würden uns freuen wenn die Teilnehmer ob Kinder, Mamas und Papas sowie Omas und Opas und Freunde den Zug durch das Singen der Martinslieder verschönern.

Wer nicht Textsicher ist, wird im Internet bestimmt bei der Suche nach „Martinsliedern“ schnell fündig und kann sein Wissen auffrischen. („Der Herbststurm braust“, “Durch die Straßen“, „Laterne, Laterne“ oder „Sankt Martin, ritt durch Schnee und Wind“ kennt doch jeder, oder?)

Der IVH hofft: Wir hören uns!