• 24616Besucher seit dem 10.6.12:

de Klöpper

Zu den vielen Aktiven, die bei den Sitzungen mitwirken, gehört auch die Band „de Klöpper“. Diese Musikgruppe, die sich aus dem Sänger Hans Hubert (Berti) Heinrichs, dem Gitarristen Klaus Holten, dem Schlagzeuger Andreas Haderup, dem Keyboarder Johannes Fell, und der Bassistin Martina Holten, zusammensetzt, ist aus dem Hilfarther Karneval nicht mehr weg zu denken.

Wenn die Fünf loslegen, steigt die Stimmung im Saal. Spätestens wenn die Karneval Hits Viva Colonia, Schenk mir dein Herz oder Super geile Zick gespielt werden, gibt es kein Halten mehr, dann kocht der Saal.
Da die Klöpper nur in der Karnevalszeit spielen, treffen sie sich zu Beginn der Session und überlegen welche Stücke in Frage kommen. Die Proben finden im Keller von Klaus Holten statt, da hier das ganze Equipment vorhanden ist. Es wird probiert, experimentiert und es werden auch Musikstücke noch zwei Wochen vor der ersten Sitzung, verworfen, denn die Musiker sind sehr kritisch.
Wenn dann das Programm steht, kann´s losgehen. Man trifft sich vor den Sitzungen im Saal zum Soundcheck und stellt die Beschallungsanlage so ein, dass am Abend alles perfekt klappt. Natürlich ist den Klöppern die Vorfreude auf die bevorstehenden Sitzungen anzumerken und sie freuen sich immer wieder auf ein stimmungsvolles Publikum.