• 24616Besucher seit dem 10.6.12:

Garde I

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Silke Sodekamp und ich trainiere seit 1999 die Garde 1 der Trötemänn. Nachdem ich jahrelang selber in der Garde getanzt habe, übernahm ich den Posten der Trainerin.

Solange ich denken kann, existiert diese Tanzgruppe. Momentan umfasst die Gruppe 14 Tänzerinnen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Trainiert wird montags und dienstags jeweils ca. 90 Minuten in der Aula Fichtenstraße in Hilfarth.

Wir freuen uns immer darauf, zusammen mit den Trötemänn und dem Elferrat bei den Kappensitzungen in den voll besetzten Saal einzumarschieren. Alljährlich möchten wir das Publikum mit unserem Gardetanz begeistern.
Unsere Showtänze stehen jedes Jahr unter einem anderen Thema, welches von mir und den Tänzerinnen ausgesucht wird. Ist das Thema festgelegt (z.B. Piraten, Boxer, Mimi´s Krimi, 4 Jahreszeiten), wird gemeinsam nach passender Musik und Kostümen gesucht.

Tanzturniere
Erfolgreich nehmen wir auch seit vielen Jahren am VKEL-Tanzturnier (Vereinigung Karnevalsgesellschaften Erkelenzer Lande) teil. Dort tritt man gegen viele qualitativ hochwertige Garden an. Ebenfalls seit vielen, vielen Jahren dürfen wir mit den Rurpiraten bei den Herrensitzungen im Saal Sodekamp-Dohmen einmarschieren und das Publikum mit dem Gardetanz begeistern.
Wir wünschen uns noch viele kreative Jahre und hoffen, dass die Zuschauer an unseren Tänzen genauso viel Spaß haben wie wir. Für einen kurzen Moment möchten wir die Sorgen vergessen lassen und Freude durch das Tanzen verbreiten.
Dadurch, dass wir das ganze Jahr gemeinsam trainieren haben sich auch tiefe Freundschaften entwickelt, die über eine Tanzkarriere hinaus reichen.
Viel Spaß noch mit uns und unseren Tänzen wünscht Ihnen

Silke Sodekamp