• 25352Besucher seit dem 10.6.12:

Mariechen

Tanzen ist träumen mit den Beinen!
Nichts beschreibt es besser als das, wenn wir in die Tanzmariechenabteilung unseres Vereines schauen. Bereits Ende der neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts begeisterte uns Tanja Dahlke mit ihren tänzerischen Einlagen auf der Bühne.

Nachdem sich dann aber Nachwuchs ankündigte, sahen wir lange niemanden der ihr nacheifern wollte. Vor vier Jahren aber dann, gab es direkt zwei junge Damen, die gern ihr Glück als Solo-Tänzerin versuchen wollten: Lara Lengersdorf und Nadja Köthe. Bis heute erhalten geblieben ist uns Nadja, auch liebevoll „Püppi“ genannt. Sie begeistert nicht nur unser Publikum mit ihrer charmanten Ausstrahlung und ihrem tänzerischen Können, sondern nahm auch schon an dem einen oder anderen Tanzturnier mit Erfolg teil. Trainiert wird sie – wie soll es anders sein – von Tanja Dahlke in Unterstützung von Petra Knur. In der Session 2011/2012 werden wir bei unserer Kindersitzung zum ersten Mal ein neues Mariechen auf der Bühne begrüßen dürfen. Ganz jung und hoch motiviert, ihr Talent unter Beweis zu stellen, ist Lea Thomas, unser Nachwuchs im besten Bochseböam-Alter.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren quirligen Tänzerinnen.