• 26704Besucher seit dem 10.6.12:

Rasselbande

Im Kinderkarneval der Trötemännkes mischen selbst unsere kleinsten Tänzerinnen ordentlich mit. Die „Rasselbande“ wurde in dem Jahr 2008 unter der Leitung von Silke Sodekamp ins Leben gerufen. Nach mehreren Trainingseinheiten hatten die Mädchen im Alter von 4-6 Jahren Ihren ersten Auftritt auf der Kindersitzung der Hilfarther Trötemännkes. Das Publikum wurde durch „kreisende Arme“ und „wackelnde Popos“ begeistert.

Mit Spiel und Spaß wurde auch in dem darauf folgenden Jahr ein erstes Körpergefühl für den Tanzsport entwickelt. Zu dem Thema „Flummi“ überzeugten die Tänzerinnen vor allem Ihre kleinen Zuschauer/innen. In der nächsten Karnevalssession hüpfte die Bande unter neuer Leitung von Melanie Vieten und Nicole Zühlsdorff als „Bibabutzemännchen“ über die Bühne.

Aufgrund der vielen Anfragen wurde das Eintrittsalter auf 3 Jahre herabgesetzt. Folglich konnten im Jahr 2011 bereits 12 Mädchen, als Zootiere verkleidet, einen tollen Auftritt abliefern. Durch die gute Zusammenarbeit sowohl mit dem Verein als auch mit den Eltern ist ein solch schönes Ergebnis erst möglich.

Wir alle dürfen bereits jetzt auf den nächsten Auftritt unserer Kleinsten gespannt sein…