• 25348Besucher seit dem 10.6.12:

Turn Kids

Schon seit mehreren Jahren tritt eine Turngruppe, gegründet aus dem Turnverein Erkelenz, auf der Kindersitzung in Hilfarth auf. Angefangen hat es vor ca. 15 Jahren mit dem Thema „Außerirdische“, dann zu einem Auftritt, der uns ins die traumhafte Urlaubswelt Ibiza gebracht hat, bis hin zu einer Reise in die Unterwasserwelt mit dem Regenbogenfisch.

Jedes Jahr wurde ein neuer Tanz aufgeführt und deswegen viel Zeit sowohl in das Training, als auch in die Kostüme investiert.

Dieses Jahr trat die Gruppe der Turnkids mit dem Thema „Afrika“ auf. Die Gruppe besteht aus 12 Kindern, im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Sie trainieren einmal in der Woche und sind jederzeit mit Spaß dabei. Die Herausforderung einen Tanz auf die Beine zu stellen, sorgt nicht nur für die Kids, sondern auch für die Trainerinnen für viel Aufregung. Aus einem Durcheinander wurde schließlich ein gelungener Tanz mit viel Akrobatik und artistischen Pyramiden.